Tour Service Ruhr
Das Ruhrgebiet entdecken - erleben - erfahren!

Stephan Haas ist Mitglied bei den

und im


© TSR,
Tour Service Ruhr



Tour 22   Promi-Tour Mülheim

Von Nobelpreisträgern, der Großmutter Europas, dem aulen Mattes und den Pilzköpfen

Auf unseren Promi-Touren durch das Ruhrgebiet stehen nicht wie normalerweise üblich Stadtgeschichte und -entwicklung im Fokus, sondern es geht ausschließlich um prominente Persönlichkeiten, die aus der jeweiligen Stadt stammen oder in irgendeiner Art und Weise lokal bedeutsam waren.

Dabei handelt es sich nicht immer nur um die heute (noch) bekannten Promis aus Politik und Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, Film und Fernsehen, sondern es werden auch regelmäßig lokale Originale vorgestellt und fast vergessene Berühmtheiten ins Rampenlicht zurückgeholt.

Durch das Mülheimer Stadtgebiet führen zwei Promi-Touren. Bei der Promi-Rundfahrt 1 kommen nicht nur August Thyssen, Wim Thoelke und Helge Schneider vor, sondern auch Künstler, eine Königin und eine Abenteuerin. Nebenbei erfahren Sie auch, was die Beatles und die Queen mit Mülheim zu tun haben, wer der Assyrer genannt wurde, wer ein Eduscho-Studium absolvierte, wessen Markenzeichen ein großer Teddybär im Arm war, wer sich hinter dem Pseudonym Fräulein Lehmann verbarg, wer die literarische Vorlage der Heidi-Romane schuf und wessen Frau vom Kurdirektor geschwängert wurde.

Bei der Promi-Rundfahrt 2 "Von Bierbrauern und Tabakproduzenten, einem Chemiker und Willi, dem Kampfschwein" kommen nicht nur Hannelore Kraft, Ulla Kock am Brink und Olaf Henning vor, sondern auch Fußballer, frühe Unternehmer und Komiker. Nebenbei erfahren Sie auch, was Albert Schweitzer und Greenpeace mit Mülheim zu tun haben, wer als "Vater der Mülheimer Lederindustrie" bezeichnet wurde und wer einen Hallenweltrekord aufstellte.

Veranstalter: TSR
Treffpunkt: Stadthallenparkplatz Mülheim, Bergstraße
Dauer: ca. 2 Stunden
Leistungen: Reiseleitung
Gruppentouren: ganzjährig auf Anfrage zu Sonderterminen buchbar
Preis pro Gruppe: 140€ (im eigenen Bus; bei Bedarf gegen Aufpreis Organisation eines geeigneten Busses)

zurück zur Tour-Übersicht

zu den Führungen

zu den Rallyes

zu den Krimitouren