Tour Service Ruhr
Das Ruhrgebiet entdecken - erleben - erfahren!

Stephan Haas ist Mitglied bei den

und im


© TSR,
Tour Service Ruhr



Führung 70   Bochum Underground

Vom Arschdruckhappening bis Pop Corn

Bei dieser preisgekrönten Tour (urbanana award 2022) geht es weder unter Tage noch in die U-Bahn, sondern es wird der Underground (vornehmlich, aber nicht nur der musikalische) vorgestellt. Da die Stadt Bochum in dieser Hinsicht einiges zu bieten hat, werden auch Orte und Veranstaltungen angesprochen, die nicht im Innenstadtbereich liegen oder dort stattgefunden haben.

Wie der Untertitel vermuten lässt, werden bei der Führung im Bereich der Bochumer Innenstadt alle möglichen Themen und Bereiche des Underground angesprochen. Neben der Entwicklung des Bermuda3ecks geht es schwerpunktmäßig um Musik, und zwar von Rock 'n' Roll bis Krautrock, von Punk bis Grufti, von elektronischer Musik bis Ton Steine Scherben.

Aber der Rundgang beinhaltet noch einiges mehr: legendäre Rockschuppen, besetzte Häuser, den Club Liberitas und das Bochumer Woodstock.

Achtung: Wer internetfähige Geräte mitbringt, kann sich in den Pausen auf eigene Faust zur Führung passende Filmausschnitte anschauen.

Alle personenbasierte Stadttouren im Ruhrgebiet finden Sie unter Promitouren Ruhrgebiet. Das sind neben den Touren zum musikalischen Underground die Promi-Touren, die Filmtouren und die Touren zu den spektakulärtsen Kriminalfällen und größten Skandalen im Revier die unter dem Titel „Die dunkle Seite des Ruhrgebietes“ zusammengefasst sind.

Veranstalter: TSR
Treffpunkt: Bochum Dr. Ruer-Platz
Dauer: ca. 2 Stunden
Termine: So., 04.08.24, von 15:00-17:00 Uhr
Preis pro Person: 16€
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Gruppenführung: 150€, ganzjährig auf Anfrage buchbar
Hinweis: Bitte tragen Sie bequeme und wetterfeste Schuhe/Kleidung.

zurück zur Führungs-Übersicht

zu den Touren

zu den Rallyes

zu den Krimitouren