Tour Service Ruhr
Das Ruhrgebiet entdecken - erleben - erfahren!

Stephan Haas ist Mitglied bei den

und im


© TSR,
Tour Service Ruhr



Führung 19   Flunkertour Ruhrort

Wahr oder nicht? Die 50 unglaublichsten Infos über Ruhrort

Während der Flunkertour durch den Stadtteil werden unseren Gästen an 10 Stationen neben den üblichen Sehenswürdigkeiten unglaublich schräge und teilweise absurde Infos über Ruhrort präsentiert. Doch welche davon entsprechen der Wahrheit und welche sind frei erfunden?

Die meisten, der auf der Flunkertour erzählten unglaublichen Geschichten, sind so nicht auf den anderen Führungen durch Ruhrort zu hören. Insgesamt 50 Mal gilt es zu entscheiden, ist es Fakt oder Fiktion, Fake oder nicht.

Aber anders als in diversen obskuren Internetforen lösen wir sofort auf, ob wir gelogen haben. Und außerdem haben wir uns die Flunkereien ausschließlich zur Unterhaltung unserer Gäste ausgedacht. Bei Päpsten und US-Präsidenten hat das in der Regel andere Gründe.

Also auf zur einzig wahren Flunkertour Ruhrort. Wer entlarvt die meisten Flunkereien des lokalen Lügenbarons und wird Flunkerkönig?

Veranstalter: TSR
Treffpunkt: Schifferbörse Ruhrort
Dauer: ca. 2 Stunden
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Gruppenführung: 150€, ganzjährig auf Anfrage buchbar
Hinweis: Bitte tragen Sie bequeme und wetterfeste Schuhe/Kleidung.

zurück zur Führungs-Übersicht

zu den Touren

zu den Rallyes

zu den Krimitouren