Tour Service Ruhr
Das Ruhrgebiet entdecken - erleben - erfahren!

Stephan Haas ist Mitglied bei den

und im


© TSR,
Tour Service Ruhr



Führung 14   Promi-Führung Dortmund

Von einem Edelwei▀piraten, dem Lichterkönig, einer Mutter des Grundgesetzes und der linken Klebe

Auf unseren Promi-Touren durch das Ruhrgebiet stehen nicht wie normalerweise üblich Stadtgeschichte und -entwicklung im Fokus, sondern es geht ausschließlich um prominente Persönlichkeiten, die aus der jeweiligen Stadt stammen oder in irgendeiner Art und Weise lokal bedeutsam waren.

Dabei handelt es sich nicht immer nur um die heute (noch) bekannten Promis aus Politik und Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, Film und Fernsehen, sondern es werden auch regelmäßig lokale Originale vorgestellt und fast vergessene Berühmtheiten ins Rampenlicht zurückgeholt.

Bei der Promi-Tour durch die Dortmunder Innenstadt kommen nicht nur Friedrich Arnold Brockhaus, Karl Hoesch und Henriette Davidis vor, sondern auch Olympiasieger, Vorstadtkrokodile und eine Verräterin. Nebenbei erfahren Sie auch, wer die englische Königskrone auslöste und welcher Künstler ein Fußballpionier war.

Veranstalter: TSR
Treffpunkt: Dortmund Hansaplatz
Dauer: ca. 2 Stunden
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Gruppenführung: 140€, ganzjährig auf Anfrage buchbar
Hinweis: Bitte tragen Sie bequeme und wetterfeste Schuhe/Kleidung.

zurück zur Führungs-Übersicht

zu den Touren

zu den Rallyes

zu den Krimitouren